Nachrichten aus Kreis Lindau und Umgebung

25.9.2016 Drogen: Schleierfahnder werden in Bus, Taxi und am Bahnhof fündig

Die Lindauer Schleierfahnder haben am Wochenende in einem Fernreisebus, einem Taxi und am Bahnhof Rauschgift sichergestellt. Das berichtet die Polizei.

Lindau - In dem Bus mit Ziel Bologna, den die Schleierfahnder kontrollierten, wurden geringe Mengen an Haschisch und Amphetamin in der ...

25.9.2016 Jede Menge Papier auf der Autobahn verteilt

Papier in großen Mengen hat am Samstagmorgen für Chaos auf der Autobahn 96 gesorgt. Die Autobahn musste zum Teil gesperrt werden.

Sigmarszell - Die Polizei Lindau erhielt am Morgen mehrere Anrufe: Auf Höhe der Anschlussstelle Weißensberg sei jede Menge Papier auf der Autobahn. Dort fanden die ...

15.9.2016 Nach Tod einer Neunjährigen in Lindau: Leiche soll heute obduziert werden

Foto Nach Tod einer Neunjährigen in Lindau: Leiche soll heute obduziert werden Der rätselhafte Tod einer Neunjährigen in Lindau am Bodensee beschäftigt die Polizei.

Am Donnerstag soll nun die Leiche des Kindes obduziert werden. Ermittler hatten das leblose Kind am Mittwoch in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gefunden. Seine Mutter befand sich in lebensbedrohlichem ...

14.9.2016 Neunjährige tot in Wohnung - Hinweise auf Familiendrama

Foto Neunjährige tot in Wohnung - Hinweise auf Familiendrama In einem Mehrfamilienhaus in Lindau am Bodensee ist am Mittwoch ein neun Jahre altes Mädchen tot aufgefunden worden.

Die Mutter des Kindes befand sich nach Angaben der Polizei ebenfalls in der Wohnung, sie wurde in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht bisher ...

4.9.2016 Arbeitsboot sinkt im Hafen Zech

Ein rund 15 Meter langes Arbeitsboot ist am Samstagmorgen im Hafen Zech gesunken. Ein Fremdverschulden kann nach Angaben der Polizei ausgeschlossen werden.

Lindau - Ein rund 15 Meter langes Arbeitsboot ist am Samstagmorgen im Hafen Zech gesunken. Wie die Polizei Schwaben Süd/West in einer ...

28.8.2016 Bundespolizei gibt Tipps: Die Tricks der Langfinger

Foto Bundespolizei gibt Tipps: Die Tricks der Langfinger Taschendiebe sind meist gut ausgebildet und organisiert wenn sie sich ein Opfer gewählt haben, besteht meist keine Chance. Die Bundespolizei hat am Lindauer Hauptbahnhof Tipps gegeben und die Tricks der Langfinger verraten.

Lindau - Ein enger Durchgang in einem Zug, in der einen Hand die ...

28.8.2016 Passantin stößt Frau vom Rad und beleidigt sie rassistisch

Vom Fahrrad gestoßen, beschimpft und rassistisch beleidigt wurde eine dunkelhäutige Frau in Lindau. Sie war mit dem Rad unterwegs und wollte an einer vierköpfigen Gruppe vorbeifahren, vermutliche eine Familie.

Lindau - Eine 68-jährige Frau dunkler Hautfarbe ist in Lindau vom Fahrrad gestoßen ...

26.8.2016 Flüchtlinge sorgen bei der Bundespolizei für Überstunden

Foto Flüchtlinge sorgen bei der Bundespolizei für Überstunden Die Bundespolizei kümmert sich neben Grenzschutz auch um die Kontrolle von Zügen, Fernbussen und anderen Fahrzeugen. Im Schnitt wird täglich ein Schleuser aufgegriffen, bis zu 100 Migranten fliehen pro Tag über die Grenzen.

Lindau - 59 Männer, acht Frauen und vier Kinder - 71 tote Menschen ...

18.7.2016 1600 Autofahrer zu schnell unterwegs

In den vergangenen beiden Wochen gab es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West verstärkt Geschwindigkeitskontrollen.

Landkreis Lindau - Trotz Vorankündigung wurden mehr als 1600 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, teilt die Polizei mit. 435 Überschreitungen ...

17.7.2016 Frau randaliert in Nachtlokal

Eine Frau wirft während einer Auseinandersetzung ihren Schuh in eine Glastür und beißt einen Mann in den Arm.

Lindau - Zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 33-jährigen Frau und weiteren Gästen kam es am frühen Sonntagmorgen in einem Nachtlokal auf der Lindauer Insel. Nach Angaben der ...

26.6.2016 Marihuana in Deo-Roller versteckt

Foto Marihuana in Deo-Roller versteckt Den richtigen Riecher hatte ein Lindauer Schleierfahnder bei der Kontrolle eines 29-jährigen Mannes.

Lindau - Dieser wollte am Donnerstag mit dem Zug nach Österreich reisen. Bei der Kontrolle fiel den Beamten ein leichter Marihuana-Geruch auf, teilt die Polizei mit. Sie entdeckten ein ...

24.6.2016 Fahnder erschnüffelt Marihuana im Deoroller

Foto Fahnder erschnüffelt Marihuana im Deoroller Einen guten Riecher bewies ein Fahnder in Lindau. Dieser hatte wortwörtlich in einem Deoroller verstecktes Cannabis "erschnüffelt".

Ein Lindauer Polizeifahnder hat in einem manipulierten Deoroller ein Päckchen Marihuana erschnüffelt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten Schleierfahnder ...

13.6.2016 Nackter Mann beschädigt Autos

Foto Nackter Mann beschädigt Autos Ein splitternackter Mann soll am Sonntagmorgen im Bereich der Reutiner Straße in Lindau umhergelaufen sein und mit einem Stock oder Ähnlichem auf geparkte Autos eingeschlagen haben. Das wurde der Polizei gleich mehrfach gemeldet.

Lindau - Vor Ort stellten die Beamten laut einer Mitteilung der ...

30.5.2016 Weg frei für die Schwanenfamilie

Foto Weg frei für die Schwanenfamilie Eine siebenköpfige Schwanenfamilie zieht vom Köchlinweiher an den Bodensee um und wird dabei von Polizei und Stadtspitze eskortiert.

Lindau - Papa und Mama Schwan gehen vorneweg und fünf kleine Schwanenkinder immer hinterher: Die Schwanenfamilie ist am Wochenende vom Köchlinweiher an den ...

27.5.2016 Kriegsszenen im Wald nachgestellt

Foto Kriegsszenen im Wald nachgestellt Szenen des Zweiten Weltkriegs stellten drei junge Männer in einem Wald in Riegen (Landkreis Lindau) nach. Zwei Jäger hatten am Donnerstabend die Polizei in Lindenberg alarmiert, weil ihnen im Wald mehrer Personen mit Waffen aufgefallen waren.

Landkreis Lindau - Die Beamten trafen drei junge ...

26.5.2016 Exhibitionist entblößt sich vor Frau

Ein etwa 40 Jahre alter Mann entblößte sich am Mittwochnachmittag gegen 13.15 Uhr in Lindau vor einer Frau. Die Polizei sucht Zeugen.

Lindau - Der Täter war im Bereich des Parkplatzes im Lindau-Park unterwegs, heißt es im Bericht der Polizei. Er war mit einem Pulli mit auffälligem ...

13.5.2016 Kontrolle: Geladene Pistole und Messer im Reisegepäck

Foto Kontrolle: Geladene Pistole und Messer im Reisegepäck Die Bundespolizei hat in Lindau einen Mann festgenommen, der mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet war. Beide Waffen wurden beschlagnahmt. Der Mann muss mit einem Strafverfahren rechnen, teilt die Polizei mit.

Am Lindauer Bahnhof kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen ...

12.5.2016 Arbeiter wird in Aufzugschacht eingeklemmt

Foto Arbeiter wird in Aufzugschacht eingeklemmt Ein 32-jähriger Gebäudereiner musste am Mittwochvormittag aus einem Aufzugschacht in einem Lindauer Einkaufszentrum befreit werden.

Der Mann war laut Polizeibericht mit einem Kollegen dabei, die Glasschachtwände einer Aufzuganlage zu reinigen. Während sein Kollege im Erdgeschoss beschäftigt ...

12.5.2016 Bundespolizei verhaftet 26-Jährigen im Reisebus

Foto Bundespolizei verhaftet 26-Jährigen im Reisebus Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch in Lindau einen Mann verhaftet. Der 26-Jährige wurde wegen mehrerer Straftaten gesucht. Ihm steht voraussichtlich ein längerer Gefängnisaufenthalt bevor, teilt die Polizei mit.

Bundespolizisten unterzogen einen 26-jährigen Mann beim Lindauer ...

26.4.2016 Die Themse liegt am Bodensee: ZDF dreht historischen Zweiteiler

Foto Die Themse liegt am Bodensee: ZDF dreht historischen Zweiteiler Das ZDF dreht derzeit den historischen Zweiteiler Landgericht. Sets gibt es am Bodensee und im Deggenhausertal. Als Komparsen sind viele Kinder mit dabei.

Lindau - Für den historischen Zweiteiler Landgericht nach dem gleichnamigen preisgekrönten Roman von Ursula Krechel dreht die Ufa Ficition ...

Quelle:
© SÜDKURIER GmbH Medienhaus
SÜDKURIER Online - RSS-Feed-Generator