Nachrichten aus Kreis Lindau und Umgebung

26.8.2016 Flüchtlinge sorgen bei der Bundespolizei für Überstunden

Foto Flüchtlinge sorgen bei der Bundespolizei für Überstunden Die Bundespolizei kümmert sich neben Grenzschutz auch um die Kontrolle von Zügen, Fernbussen und anderen Fahrzeugen. Im Schnitt wird täglich ein Schleuser aufgegriffen, bis zu 100 Migranten fliehen pro Tag über die Grenzen.

Lindau - 59 Männer, acht Frauen und vier Kinder - 71 tote Menschen ...

18.7.2016 1600 Autofahrer zu schnell unterwegs

In den vergangenen beiden Wochen gab es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West verstärkt Geschwindigkeitskontrollen.

Landkreis Lindau - Trotz Vorankündigung wurden mehr als 1600 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, teilt die Polizei mit. 435 Überschreitungen ...

17.7.2016 Frau randaliert in Nachtlokal

Eine Frau wirft während einer Auseinandersetzung ihren Schuh in eine Glastür und beißt einen Mann in den Arm.

Lindau - Zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 33-jährigen Frau und weiteren Gästen kam es am frühen Sonntagmorgen in einem Nachtlokal auf der Lindauer Insel. Nach Angaben der ...

26.6.2016 Marihuana in Deo-Roller versteckt

Foto Marihuana in Deo-Roller versteckt Den richtigen Riecher hatte ein Lindauer Schleierfahnder bei der Kontrolle eines 29-jährigen Mannes.

Lindau - Dieser wollte am Donnerstag mit dem Zug nach Österreich reisen. Bei der Kontrolle fiel den Beamten ein leichter Marihuana-Geruch auf, teilt die Polizei mit. Sie entdeckten ein ...

24.6.2016 Fahnder erschnüffelt Marihuana im Deoroller

Foto Fahnder erschnüffelt Marihuana im Deoroller Einen guten Riecher bewies ein Fahnder in Lindau. Dieser hatte wortwörtlich in einem Deoroller verstecktes Cannabis "erschnüffelt".

Ein Lindauer Polizeifahnder hat in einem manipulierten Deoroller ein Päckchen Marihuana erschnüffelt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten Schleierfahnder ...

13.6.2016 Nackter Mann beschädigt Autos

Foto Nackter Mann beschädigt Autos Ein splitternackter Mann soll am Sonntagmorgen im Bereich der Reutiner Straße in Lindau umhergelaufen sein und mit einem Stock oder Ähnlichem auf geparkte Autos eingeschlagen haben. Das wurde der Polizei gleich mehrfach gemeldet.

Lindau - Vor Ort stellten die Beamten laut einer Mitteilung der ...

30.5.2016 Weg frei für die Schwanenfamilie

Foto Weg frei für die Schwanenfamilie Eine siebenköpfige Schwanenfamilie zieht vom Köchlinweiher an den Bodensee um und wird dabei von Polizei und Stadtspitze eskortiert.

Lindau - Papa und Mama Schwan gehen vorneweg und fünf kleine Schwanenkinder immer hinterher: Die Schwanenfamilie ist am Wochenende vom Köchlinweiher an den ...

27.5.2016 Kriegsszenen im Wald nachgestellt

Foto Kriegsszenen im Wald nachgestellt Szenen des Zweiten Weltkriegs stellten drei junge Männer in einem Wald in Riegen (Landkreis Lindau) nach. Zwei Jäger hatten am Donnerstabend die Polizei in Lindenberg alarmiert, weil ihnen im Wald mehrer Personen mit Waffen aufgefallen waren.

Landkreis Lindau - Die Beamten trafen drei junge ...

26.5.2016 Exhibitionist entblößt sich vor Frau

Ein etwa 40 Jahre alter Mann entblößte sich am Mittwochnachmittag gegen 13.15 Uhr in Lindau vor einer Frau. Die Polizei sucht Zeugen.

Lindau - Der Täter war im Bereich des Parkplatzes im Lindau-Park unterwegs, heißt es im Bericht der Polizei. Er war mit einem Pulli mit auffälligem ...

13.5.2016 Kontrolle: Geladene Pistole und Messer im Reisegepäck

Foto Kontrolle: Geladene Pistole und Messer im Reisegepäck Die Bundespolizei hat in Lindau einen Mann festgenommen, der mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet war. Beide Waffen wurden beschlagnahmt. Der Mann muss mit einem Strafverfahren rechnen, teilt die Polizei mit.

Am Lindauer Bahnhof kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen ...

12.5.2016 Arbeiter wird in Aufzugschacht eingeklemmt

Foto Arbeiter wird in Aufzugschacht eingeklemmt Ein 32-jähriger Gebäudereiner musste am Mittwochvormittag aus einem Aufzugschacht in einem Lindauer Einkaufszentrum befreit werden.

Der Mann war laut Polizeibericht mit einem Kollegen dabei, die Glasschachtwände einer Aufzuganlage zu reinigen. Während sein Kollege im Erdgeschoss beschäftigt ...

12.5.2016 Bundespolizei verhaftet 26-Jährigen im Reisebus

Foto Bundespolizei verhaftet 26-Jährigen im Reisebus Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch in Lindau einen Mann verhaftet. Der 26-Jährige wurde wegen mehrerer Straftaten gesucht. Ihm steht voraussichtlich ein längerer Gefängnisaufenthalt bevor, teilt die Polizei mit.

Bundespolizisten unterzogen einen 26-jährigen Mann beim Lindauer ...

26.4.2016 Die Themse liegt am Bodensee: ZDF dreht historischen Zweiteiler

Foto Die Themse liegt am Bodensee: ZDF dreht historischen Zweiteiler Das ZDF dreht derzeit den historischen Zweiteiler Landgericht. Sets gibt es am Bodensee und im Deggenhausertal. Als Komparsen sind viele Kinder mit dabei.

Lindau - Für den historischen Zweiteiler Landgericht nach dem gleichnamigen preisgekrönten Roman von Ursula Krechel dreht die Ufa Ficition ...

25.4.2016 Lindau will die größte Therme am See bauen

Foto Lindau will die größte Therme am See bauen Der Überlinger Investor Andreas Schauer plant den Bau der größten Bäderlandschaft am See. Eine Therme, Saunalandschaft und Außenanlage mit Naturstrand sollen bis 2018 auf der 25 000 Quadratmeter großen Fläche entstehen. Der Kostenpunkt liegt bei 25 Millionen Euro.

Derzeit gibt es mit dem ...

18.4.2016 Schlägerei: Tritte gegen den Kopf

Eine Schlägerei gab es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Lindau. Ein bislang unbekannter Täter trat einem am Boden liegenden Mann gegen den Kopf.

Einer der Beteiligten fiel laut Polizeibericht bei dem Gerangel zu Boden. Als dieser noch am Boden lag, trat einer der Angreifer gezielt ...

18.4.2016 Frau an Supermarktkasse belästigt

Eine Kundin wurde am Samstagabend an der Kasse eines Supermarktes im Lindaupark mehrmals von einem Mann beleidigt.

Nach Angaben der Polizei soll der Mann die 22-jährige Frau auch auf ihrem Weg zum Ausgang des Einkaufszentrums noch beleidigt haben. Die Frau schubste den Unbekannten weg. Dieser ...

14.4.2016 Taxi? Zu teuer! Betrunkener will sich vom Rettungsdienst nach Hause bringen lassen

Foto Taxi? Zu teuer! Betrunkener will sich vom Rettungsdienst nach Hause bringen lassen Die Kosten für ein Taxi wollte sich ein betrunkener 33-Jähriger am Donnerstagmorgen sparen. Er hoffte, vom Rettungsdienst nach Hause gebracht zu werden. Stattdessen erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren.

Insgesamt achtmal wählte ein 33-Jähriger am Donnerstagmorgen zwischen 5 und 6 Uhr die ...

13.4.2016 Frau entdeckt Leiche im Bodensee bei Lindau

Foto Frau entdeckt Leiche im Bodensee bei Lindau Im österreichischen Hörbranz ist eine Leiche aus dem Bodensee geborgen worden. Die Identität der Person war zunächst unklar. Hörbranz liegt neben dem deutschen Lindau.

Einen grausigen Fund hat die Besatzung eines Motorschiffes auf dem Bodensee gemacht. Nach Angaben der österreichischen Polizei ...

1.4.2016 15-Jähriger greift Betreuerin mit Küchenmesser an

Ein 15-jähriger Asylbewerber soll am Mittwochabend im Lindauer Ortsteil Reutin versucht haben, mehrmals mit einem Küchenmesser auf seine 30-jährige Betreuerin einzustechen.

Er konnte von zwei Mitbewohnern gerade noch daran gehindert und festgehalten werden, heißt es im Bericht der Polizei. ...

31.3.2016 Erheblicher Stau nach zwei Unfällen

Fast zeitgleich ereigneten sich zwei Unfälle auf der A 96 kurz vor der Anschlussstelle Sigmarszell und der B 31 westlich der Anschlussstelle Lindau.

Die Unfälle ereigneten sich am Donnerstag laut Polizeibericht innerhalb einer halben Stunde. In beiden Fällen mussten die Straßen gesperrt ...

Quelle:
© SÜDKURIER GmbH Medienhaus
SÜDKURIER Online - RSS-Feed-Generator