Nachrichten aus Kreis Lindau und Umgebung

4.2.2016 13 Drogenpäckchen in Unterhose versteckt

Insgesamt rund 100 Gramm Marihuana stellten Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg bei der Durchsuchung zweier Wohnungen in Scheidegg und Lindenberg sicher, die derzeit als Asylbewerberunterkünfte dienen.

Gegen drei Asylbewerber wird jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ...

25.1.2016 Tausende bei großem VSAN-Treffen in Lindau

Foto Tausende bei großem VSAN-Treffen in Lindau Kein Tropfen Regen an einem friedlich-närrischen Wochenende: Lindau war zwei Tage lang Schauplatz des großen Narrentreffens der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN).

Die Bayern behaupten von sich ja gerne, dass sie einen ganz besonderen Draht in den Himmel hätten. An diesem ...

23.1.2016 Rund 12 000 Hästräger und Musikanten beim Großen Narrensprung in Lindau

Foto Rund 12 000 Hästräger und Musikanten beim Großen Narrensprung in Lindau Rund 12 000 Hästräger und Musikanten sowie 20 000 Zuschauer wurden am Sonntag zum Großen Narrensprung in Lindau erwartet. Bereits am Samstag startete das Programm mit der Eröffnung vor dem Alten Rathaus auf der Lindauer Insel.

Ab 12.11 Uhr ziehen die Narren teilweise vermummt und mit ...

20.1.2016 Narrentreffen: Im Minutentakt über die Lindauer Insel

Foto Narrentreffen: Im Minutentakt über die Lindauer Insel Die Narren der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte treffen sich am Wochenende, 22. bis 24. Januar, in Lindau. Insgesamt werden 12.000 Hästräger und Musikanten erwartet. Am Samstagabend wird die Lindauer Insel zur Partyzone erklärt. Der große Umzug am Sonntag dauert rund fünf Stunden.

...

19.1.2016 Zoll stoppt Autoschmuggler

Zollbeamte einer Lindauer Kontrolleinheit haben am vergangenen Freitag den Schmuggel von fünf gebrauchten Fahrzeugen aus der Schweiz gestoppt. Die Autoschmuggler wurden laut Mitteilung aus dem Hauptzollamt Ulm auf der Autobahn 96 in Höhe der Anschlussstelle Sigmarszell angehalten.

Die ...

10.1.2016 Autobahn 96: Betrunkener Autofahrer will nicht anhalten

Foto Autobahn 96: Betrunkener Autofahrer will nicht anhalten Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag auf der A 96 mehrere Polizeistreifen aus Bayern und Baden-Württemberg beschäftigt.

Der 35-jährige Mann aus Österreich war bereits in Höhe Aitrach aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen und der Polizei gemeldet worden, heißt es im ...

27.11.2015 Wilde Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich am Freitagmorgen zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr ein betrunkener und verwirrter 52 Jahre alter Audi A6-Fahrer auf der A 96 zwischen Wangen und Lindau. Dabei wurde eine Polizistin verletzt.

Über Notruf wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich ein ...

24.11.2015 Betrüger ist sechs Jahre auf der Flucht

Seit März 2009 war der 44-Jährige gesucht worden, weil er nicht zum Strafantritt erschienen war. Jetzt ist der Lindauer in Kaiserslautern gefasst worden.

Mehr als sechs Jahre war ein 44-jähriger Lindauer auf der Flucht, jetzt wurde er in Kaiserslautern gefasst und in eine Justizvollzugsanstalt ...

7.11.2015 Pflichttermin für Plattensammler

Im Club Vaudeville in Lindau findet an diesem Sonntag, 8. November, ab 11 Uhr wieder die Schallplattenbörse statt - eine entspannte Börse mit DJ, Currywurst, Kaffee, Kuchen und einer großen Auswahl an Tonträgern jeglicher Musikrichtungen. Maxis, Singles, LPs, DJ-Ware, Sammlerstücke, Schnäppchen und die ...

16.10.2015 Mann stiehlt Tresor in Landgasthof

Foto Mann stiehlt Tresor in Landgasthof Die Polizei ermittelt nach wie vor wegen eines Tresordiebstahls, der am 30. August in einem Lindauer Landgasthof begangen worden ist.

Laut Polizei ist der Tresordiebstahl an jenem 30. August zwischen 20.30 und 20.45 Uhr in einem Hotel und Gasthof an der Kemptener Straße verübt worden. Der ...

14.10.2015 Kunst und Malerei lassen sich scheiden

Foto Kunst und Malerei lassen sich scheiden Zu seinem 55. Geburtstag gestaltet der Künstler Pedro Krisko (Kressbronn) im Kunstverein Wasserburg (Bahnhofstraße 18) das Austellungsprojekt "Stellwerk oder: Wie rieche ich am Pfeffer?". Die Eröffnung ist am Freitag, 16. Oktober, um 19 Uhr. Krisko, als Maler bekannt geworden, schiebt bei dieser ...

29.9.2015 Gitarrenjazz-Duo im "Eulenspiegel"

Manfred Junker spielt mit seinem Kollegen John Stowell

Im "Eulenspiegel" in Wasserburg gibt der Konstanzer Jazzgitarrist Manfred Junker am Samstag, 3. Oktober, 20 Uhr, ein gemeinsames Konzert mit dem amerikanischen Gitarristen John Stowell. Sie treffen einander bereits zum vierten Mal für eine ...

23.9.2015 Alte Rechnung überführt Goldschmuggler

Damit hat ein 68-jähriger Mann nicht mehr gerechnet: Lindauer Zollbeamte haben bei der Kontrolle eines Ehepaares auf der Autobahn A 96 eine türkische Rechnung über den Kauf von Goldschmuck im Wert von rund 15.000 Euro entdeckt. Nun wird gegen den 68-jährigen Mann wegen des Verdachts der ...

22.9.2015 Weltmusik im Eulenspiegel

Foto Weltmusik im Eulenspiegel Als Mia Luz und das Duo Domestico beim letzten Kulturufer in der Musikmuschel auftraten, kriegten viele Zuhörer den Mund nicht mehr zu angesichts ihrer charmant-virtuosen Stilmischung. Im Duett mit Matias Colantes vom Duo Domestico gibt Mia Luz nun am Sonntag, 27. September, ab 17 Uhr ein Konzert im ...

9.9.2015 Passagierschiff gerät vor Lindau in Seenot

Foto Passagierschiff gerät vor Lindau in Seenot Ein Passagierschiff soll auf dem Bodensee vor Lindau leck geschlagen sein, meldet die bayrische Polizei.

Der Vorfall hat sich vor der Bodensee-Insel Lindau ereignet. Ein anderes Passagierschiff hat bereits an das geschädigte Schiff angelegt, damit die Passagiere von Bord gehen können. Bislang ...

21.8.2015 Diebischer Betrüger prellt Senior um 6000 Euro

Foto Diebischer Betrüger prellt Senior um 6000 Euro Polizei fahndet nach einem Mann, der im Verdacht steht, dass er in einem Lindauer Seniorenwohnheim einem 74-Jährigen die EC-Karte gestohlen und seither an Geldautomaten rund 6000 Euro abgehoben hat.

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, Ende April in einem Lindauer Seniorenwohnheim ...

21.8.2015 Zwei Ausreißerinnen aus Sachsen sind wieder daheim

Zwei Ausreißerinnen aus Sachsen sind wieder daheim

Lindauer Polizeibeamte entdeckten bei einer Fahrzeugkontrolle zwei 15-jährige Mädchen, die seit zwei Tagen in Sachsen vermisst wurden.

10.8.2015 Schwarzfahrer muss ins Gefängnis

Foto Schwarzfahrer muss ins Gefängnis Die Bundespolizei hat am Sonntag einen Mann beim Lindauer Bahnhof festgenommen. Gegen den 53-Jährigen lag laut Mitteilung der Bundespolizei ein Haftbefehl wegen des Erschleichens von Leistungen vor. Er sitzt nun hinter Gittern.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Sonntagnachmittag ...

28.7.2015 Bundespolizei nimmt elf Pakistaner in Gewahrsam

Die Gruppe war unerlaubt eingereist und wurde in Lindau von der Bundespolizei aufgegriffen.

Die Bundespolizei hat am Montag in Lindau eine größere Gruppe aufgegriffen, die unerlaubt eingereist war. Eigenen Angaben zufolge stammen die 25 bis 39 Jahre alten Männer sowie ein 15-Jähriger aus ...

24.7.2015 24-Jähriger muss für 149 Tage hinter Gitter

Die Bundespolizei hat am Donnerstag, 23. Juli, einen gesuchten Mann in Lindau festgenommen. Gegen den 24-Jährigen lag ein Haftbefehl wegen Drogenhandels vor. Die Geldstrafe von mehr als 2000 Euro konnte er nicht begleichen.

Lindauer Fahnder hatten die Fahrgäste eines Reisebusses von Mailand ...

Quelle:
© SÜDKURIER GmbH Medienhaus
SÜDKURIER Online - RSS-Feed-Generator