Nachrichten aus Kreis Lindau und Umgebung

18.8.2017 Mann fährt ungebremst gegen Friedhofsmauer und stirbt

Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Freitag gegen 3 Uhr in Sigmarszell (Kreis Lindau) ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben prallte der Mann mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Mauer, welche daraufhin einstürzte.

Die Trümmer klemmten den Fahrer, der laut Polizeibericht nicht angeschnallt ...

26.7.2017 Inselhallen-Parkhaus wird verspätet eröffnet

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit und etlichen Verzögerungen wird am heutigen Freitag das Parkhaus neben der Inselhalle in Lindau dem Verkehr übergeben. Am Inseleingang gibt es damit 398 Stellplätze mehr, die Baukosten betrugen rund 9 Millionen Euro.

Eigentlich hätte das Inselhallen-Parkhaus (P ...

25.7.2017 22-Jährige in Weißensberg getötet: Tatverdächtiger ist festgenommen

Ermittler der Kripo haben einen Mann festgenommen, der für die Tötung einer 22-jährigen Frau verantwortlich sein soll. Er befindet sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.

Dem 34-jährigen Mann, der in Lindau geboren und aufgewachsen ist, wird vorgeworfen, am 19. Juni eine ...

24.7.2017 Therme: Große Erleichterung bei Stadt und Investor

Lindau bekommt eine Therme das war das klare Ergebnis des Bürgerentscheids am Sonntag. Die Mitglieder der Bürgerinitiative Eichwald zeigten sich vom Ergebnis enttäuscht. Große Erleichterung herrschte bei Stadt und Investor.

Lindau (hog) Am Sonntag hatten rund 20 000 Wahlberechtigte in Lindau ...

24.7.2017 Bundespolizei nimmt gesuchten Mann in Lindau fest

Ein gesuchter Straftäter ist von der Bundespolizei am Samstagabend am Lindauer Bahnhof festgenommen worden. Der Mann war zu 1900 Euro Geldstrafe verurteilt worden und hatte diese bislang nicht bezahlt. Er muss ersatzweise 120 Tage ins Gefängnis.

Laut Mitteilung der Bundespolizeiinspektion ...

23.7.2017 Lindau bekommt eine Therme am Bodenseeufer

Lindau bekommt eine Therme am Bodenseeufer. Beim Bürgerbegehren für dieses moderne Wellness-Bad haben 4774 Menschen mit Ja gestimmt und 2721 mit Nein, wie das Wahlamt am Sonntag mitteilte.

Das Quorum wurde erreicht; das heißt, mindestens 20 Prozent der 20 000 Wahlberechtigten haben Ja ...

21.7.2017 Bürgerentscheid am Sonntag: Bekommt Lindau die Therme?

Am Sonntag findet der Bürgerentscheid zu den Plänen zur Lindauer Therme statt. Der Überlinger Investor setzt auf Bad und Saunen.

Was anfänglich nach einer klaren Entscheidung aussah, hat sich inzwischen zu einem beinahe grotesk anmutenden Streit zwischen den Verantwortlichen der Stadt Lindau ...

21.7.2017 Lindauer stimmen am Sonntag über Therme ab

Am Sonntag können 20 000 Lindauer entscheiden, ob hier die größte Therme am Bodensee entsteht oder das Strandbad Eichwald erhalten bleibt. Investor Andreas Schauer aus Überlingen bezieht Position.

Sie haben viel Erfahrung mit Bädern und Thermen. War der Widerstand schon einmal so groß wie hier ...

19.7.2017 Endspurt im Lindauer Thermenstreit

Amt Sonntag können die Lindauer pro oder contra Therme abstimmen. Die Stadt ließ zwei Infoveranstaltungen der Bürgerinitiative kurzfristig verbieten. Das sorgt erneut für Wirbel in einem Streit mit vielen Facetten.

Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis die Lindauer am Sonntag darüber ...

17.7.2017 Nur ein Bahnübergang frei Lindau ächzt unter Dauerstau

Der Stress beginnt bereits an der Autobahnabfahrt: Weil in Lindau derzeit nur ein Bahnübergang auf die Insel frei ist, ächzt die Stadt unter Dauerstau.

Wer derzeit mit dem Auto nach Lindau kommen möchte, braucht viel Geduld: Zahlreiche Baustellen sorgen für Dauerstau und Parkplätze sind ...

3.7.2017 Größte UN-Übung weltweit im Allgäu

Künftige Militärbeobachter trainieren den Ernstfall vor der beschaulichen Kulisse des Allgäus. Mehr als 200 Soldaten aus 37 Nationen sind bei der Übung mit mehr als 180 Fahrzeugen im Einsatz.

Kühe grasen auf saftig-grünen Wiesen, hier und da steht ein einsames Gehöft, im Hintergrund ist die ...

26.6.2017 Tötungsdelikt in Lindau: Tatverdächtiger wird im In- und Ausland gesucht

Die 22-jährige Frau aus Lindau-Weißensberg, die vergangene Woche einer Gewalttat zum Opfer gefallen ist, wurde am Montag beerdigt. Ein 34-jähriger Tatverdächtiger wird nach Angaben der Polizei gesucht.

Lindau (hog) Genau eine Woche, nachdem eine 22-jährige Frau aus der Lindauer Nachbargemeinde ...

22.6.2017 22-jährige Lindauerin fällt Verbrechen zum Opfer

Lebensgefährte findet seine Partnerin tot in ihrer Wohnung. Der Täter ist nach wie vor auf der Flucht.

Lindau (hog) Bereits am Montag ist im Lindauer Ortsteil Weißensberg eine junge Frau einer Gewalttat zum Opfer gefallen. Nach Angaben der zuständigen Polizeidirektion in Kempten wurde die Tat ...

15.6.2017 Gericht vertagt Beratung über Haftentlassung im Fall Kalinka

Die französische Justiz hat die Beratung über die Aussetzung der Haftstrafe eines Deutschen verschoben, der wegen des Todes seiner Stieftochter Kalinka im Gefängnis sitzt.

Das Pariser Berufungsgericht vertagte den Fall am Donnerstag auf den 28. September, wie der Anwalt des 82 Jahre alten ...

2.6.2017 Bürgerbegehren: Jetzt entscheiden die Lindauer über Therme

Während der Gemeinderat einem Bürgerbegehren geplanten Neubau eines modernen Freizeitbades mit Therme zustimmt, hält Investor Andreas Schauer es zum jetzigen Zeitpunkt für unanständig. Wir haben bereits jetzt rund 7,2 Millionen Euro investiert", sagt er. Ein Bürgerentscheid wäre seiner Ansicht nach ...

13.4.2017 Zollkontrollen: Fast neun Kilogramm Marihuana beschlagnahmt

Der Zoll hat bei Kontrollen nahe Lindau den Schmuggel in Fernbussen von knapp neun Kilogramm Marihuana vereitelt. Dies geht aus einer Mitteilung aus dem Hauptzollamt Ulm hervor.

Anlässlich von Zollkontrollen bei Lindau haben Zollhunde kiloweise Marihuana aufgespürt. Am Morgen des 29. März ...

12.4.2017 Großbaustellen in Lindau: Schritt für Schritt zur neuen Inselhalle

Das Inselhallen-Parkhaus wird voraussichtlich im Juli eröffnet und soll Entlastung beim Parknotstand in Lindau bringen. Ein Wirt für die Inselhallen-Gastronomie ist inzwischen gefunden.

Wer derzeit versucht, Lindau zu erreichen, dem wird es nicht einfach gemacht - weder auf der Straße noch mit ...

5.4.2017 Fulminantes Eröffnungskonzert des 12. Internationalen Klavierfestivals junger Meister

Das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim gastiert mit Narmin Najafli, Ellen Lee, Bernhard Plagg und Jung Eun Sverine Kim an diesem Freitag um 19.30 Uhr im Stadttheater Lindau.

Am Freitag, 7. April, wird das 12. Internationale Klavierfestival junger Meister eröffnet. Den Auftakt zu diesem ...

4.4.2017 Kontrolle: 61-Jähriger muss nach 20 Jahren wieder ins Gefängnis

Beamte der Bundespolizei haben einen 61-Jährigen in Lindau festgenommen. Vor mehr als 20 Jahren war der damalige Drogendealer zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er sitzt nun wieder hinter Gittern, wie aus einer Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Rosenheim hervorgeht.

...

31.3.2017 Gemeinderat gibt grünes Licht für Therme in Lindau

Der Lindauer Gemeinderat hat für den Bau der geplanten Therme direkt am Bodensee gestimmt. Der Flächen- und Bebauungsplan sowie die Verträge mit Investor Andreas Schauer erhielten eine Zweidrittelmehrheit. Derweil demonstrierten vor dem Rathaus rund 100 Gegner gegen das Vorhaben.

Mit großer ...

Quelle:
© SÜDKURIER GmbH Medienhaus
SÜDKURIER Online - RSS-Feed-Generator