Ferienunterkünfte und Urlaubstipps für Überlingen

Karte von Überlingen am Bodensee Überlingen ist eine ehemalige freie Reichsstadt. Sie hat heute ca. 22.000 Einwohner und ist der einzige Ort in Baden-Württemberg mit einem Kneipp-Heilbad. Sehr schön ist der historische Stadtkern mit der Fussgängerzone rund um die Münsterstraße. Besonders sehenswert ist dort das Rathaus (14.-15. Jh.) mit seinen prachtvollen Holzschnitzereien, das Münster St. Nikolaus und die spätgotische Franziskanerkirche (14.-15. Jh.) mit barocker Ausstattung.

Wer sich nach so viel Stadtbummel und Kultur auch mal sportlich betätigen möchte, kommt nicht zu kurz. Wie wäre es mit Wandern oder Radfahren auf 70km ausgeschilderten Wegen, einem Besuch des Golfplatzes (18 Loch), Tennisplätze und -hallen oder der Windsurfschule. Es gibt ganze drei Strandbäder, Minigolf, Boccia sowie einen geologischen Lehrpfad.

Durchsuchen sie das Verzeichnis von Überlingen am Bodensee indem sie eine Unterkunft auswählen.

Weiter Infos über Überlingen

Routenplanung: Ihr Weg nach Überlingen


Zielort: Überlingen

Unterkünfte: Ferientipps:

Karte mit Unterkünfte aus Überlingen

Karte Überlingen
Große Karte mit allen Unterkünften

Bilder aus Überlingen

Blick vom Bodensee auf die Promenade.
Weitere Bilder