Freizeitparks in Konstanz

SEA LIFE Konstanz
Datum / Zeit: jedes Jahr 1.1. - 31.12.
täglich 10-17 Uhr (Juli-Aug. 10-18 Uhr)
Beschreibung: Das SEA LIFE Konstanz befindet sich direkt am Bodenseeufer in der Nähe des Konstanzer Hafens. Die schöne Lage am Bodensee ist für den Besuch egal, da sich alles im Inneren abspielt. Dadurch ist das SEA LIFE aber auch als Ausflugsziel an Regentagen geeignet.

Besonders Kinder von 2-12 Jahren haben hier ihren Spaß. Der Rundgang beginnt mit wunderschön dekorierten Aquarien in denen Fische und andere Meeresbewohner wie Oktopusse, Ohrenquallen und Seepferdchen zu entdecken sind. Weiter geht es zu eine der Hauptattraktionen, dem Unterwassertunnel durch ein Rießenaquarium. Dort sind die größeren Tiere wie Meeresschildkröten und Haie beheimatet. Zu guter Letzt sind die Pinguine in Aktion zu sehen. Vor allem für die kleinen Besucher das absolute Highlight.

Am Ausgang befindet sich noch ein Souvenierladen und ein Restaurant mit Seeterrasse. Beides ist auch ohne Besuch des SEA LIFE über die Seeseite zugänglich.
Ort / Straße: Konstanz / Hafenstraße 9
Informationen: SEA LIFE Konstanz
Tel: 07531-128270
Fax: 07531-1282727
slckonstanz@merlinentertainments.biz
http://www.visitsealife.com/konstanz/
Erlebniswald Mainau
Datum / Zeit: jedes Jahr 1.4. - 31.10.
täglich 10-19 Uhr
Beschreibung: Südlich der Zufahrt zur Insel Mainau befindet sich der Erlebniswald Mainau. Er vereint Elemente eines klassischen Hochseilgartens und eines Kletterwalds. Darüber hinaus ist ein Baumhöhenweg mit verschiedenen Baumhäusern integriert.
Ort / Straße: Konstanz / St.-Katharina
Informationen: Mainau Erlebniswald GmbH
Tel: 07531-3030
Fax: 07531-303248
info@erlebniswald-mainau.de
http://www.erlebniswald-mainau.de/