Nachrichten aus Immenstaad und Umgebung

10.2.2016 Baum auf Straße - beim Ausweichen kippt Auto auf Beifahrerseite

Wegen eines umgestürzten Baumes auf der Landesstraße 207 ist einem 22-jährigen Ford-Fahrer am Dienstag gegen 23 Uhr bei Immenstaad ein Unfall passiert.

Laut Polizeibericht war der Mann von Friedrichshafen-Kluftern in Richtung Immenstaad unterwegs. Als der 22-Jährige dem quer auf der Straße ...

9.2.2016 Immenstaad: Kinder feiern ihre eigene Fasnet

Foto Immenstaad: Kinder feiern ihre eigene Fasnet Mit einem Kinderumzug und bei einem Ball in der Linzgauhalle in Immenstaad haben die kleinen Mäschkerle ihre eigene Fasnet gefeiert. Besonders toll fanden sie es, von Prinzessin Mona Partytänze zu lernen.

Zum letzten Mal in dieser Fasnet sind die Narren bei einem Umzug durch Immenstaad ...

7.2.2016 Autofahrer schleudert in Gegenverkehr

Die Polizei ermittelt gegen einen 34-Jährigen. Dem Mann wird vorgeworfen, er sei alkoholisiert Auto gefahren und habe einen Verkehrsunfall verursacht, als er beim Überholen ins Schleudern geriet und gegen einen Wagen prallte.

Der Unfall ist laut Polizeibericht am Freitag kurz vor 23.30 Uhr auf ...

5.2.2016 Polizei ertappt Autofahrer mit 1,6 Promille

Ein 58-jähriger Autofahrer muss sich wegen Trunkenheitsfahrt verantworten. Laut Polizeibericht ist bei dem Mann ein Alkoholwert von 1,6 Promille festgestellt worden.

Der Autofahrer ist am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Friedrichshafen in ...

5.2.2016 Wegen eines verschütteten Getränks: Männer prügeln sich krankenhausreif

Foto Wegen eines verschütteten Getränks: Männer prügeln sich krankenhausreif Zwei laut Polizeibericht mehr oder weniger stark alkoholisierte Männer sind in einer Immenstaader Gaststätte aneinandergeraten und müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten. Ursache des Streits war ein verschüttetes Getränk.

Zwei Männer, 40 und 20 Jahre alt, sind in einer ...

4.2.2016 TTIP: Grüne sehen in Freihandelsabkommen Gefahr für Demokratie

Foto TTIP: Grüne sehen in Freihandelsabkommen Gefahr für Demokratie TTIP: Kritiker befürchten Einschränkung demokratischer Freiheiten

Unter dem Titel "Freihandelsabkommen TTIP - Gefahr für die europäische Demokratie" haben die Immenstaader Grünen und Landtagskandidat Martin Hahn am Dienstagabend zu einer Veranstaltung mit dem Europaabgeordneten Sven Giegold ...

4.2.2016 Surfer wählen neuen Vorstand

Bei der Jahresversammlung des Windsurfing-Clubs (WSI) standen Wahlen auf dem Programm. Laut Mitteilung gab es folgende Ergebnisse: Der stellvertretende Vorsitzende Christoph Much ist bei einer Enthaltung ohne Gegenstimme bestätigt worden.

Außerdem sind Kassenwartin Katharina Lang, ...

1.2.2016 Närrische Hennensuppe bunt gemischt

Foto Närrische Hennensuppe bunt gemischt Die Immenstaader Hennenschlitter zeigen in der Linzgauhalle mit ihrer Hennensuppe ein fünfstündiges närrisches Programm.

Die Einwohnerzahl von Immenstaad liegt bei etwas über 6000. Etwa ein Viertel davon dürfte zwischen Freitag und Sonntag abends in der Linzgauhalle die närrische Hennensuppe ...

29.1.2016 Autofahrerin prallt mit Lastwagen zusammen

Sachschaden von rund 4500 Euro ist am Freitagmorgen gegen 8.20 Uhr in Immenstaad bei einem Verkehrsunfall in der Happenweiler Straße entstanden.

Laut Polizeibericht hat ein 31-jähriger Lastwagenfahrer vor einer Baustelle auf der linken Straßenseite angehalten und beim Anfahren nicht auf den ...

29.1.2016 Immenstaad vertagt Beschluss zur Echt-Bodensee-Card erneut

Foto Immenstaad vertagt Beschluss zur Echt-Bodensee-Card erneut Der Gemeinderat von Immenstaad hat erneut den Beschluss zur Teilnahme an der Echt-Bodensee-Card, der bodenseeweit geltenden Gästekarte, vertagt. Noch sind für die Räte zu viele Fragen offen.

Der Immenstaader Gemeinderat hat die Entscheidung für die Echt-Bodensee-Card erneut verschoben. Erst im ...

27.1.2016 Europa-Politiker spricht über TTIP

Foto Europa-Politiker spricht über TTIP Zum Thema "Freihandelsabkommen TTIP - Gefahr für die europäische Demokratie" spricht der Europa-Abgeordnete Sven Giegold bei einer Veranstaltung in Immenstaad, zu der Martin Hahn, Landtagsabgeordneter und Landtagskandidat der Grünen im Bodenseekreis, mit dem Grünen-Ortsverband Immenstaad einlädt. Die ...

21.1.2016 Jugendkunstschule startet in neues Semester

Angebote der Jugendkunstschule für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Kunstinteressierte aufgepasst: Ab 1. Februar startet die Jugendkunstschule Bodenseekreis in Friedrichshafen, Immenstaad, Meckenbeuren und Tettnang in die zweite Hälfte des Jahresprogramms. Dies teilt Kicki Bartsch mit, ...

20.1.2016 Immobilien besser verkaufen mit Homestaging

Foto Immobilien besser verkaufen mit Homestaging Umfassenden Service rund um die Immobilie boten Christine Schäfle und ihr Team für Verkäufer und Käufer, Vermieter und Mieter schon unter dem Firmennamen Immobilien Ecker. Seit 2012 ist Christine Schäfle Inhaberin des seit 14 Jahren bestehenden Büros in Immenstaad.

19.1.2016 Neujahrsempfang: Immenstaad hat 2016 viel vor

Foto Neujahrsempfang: Immenstaad hat 2016 viel vor Bürgermeister Jürgen Beisswenger berichtete bei Neujahrsempfang über die Agenda für das laufende Jahr. Die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen benannter er als das weiterhin zentrale Thema.

Die größte Herausforderung bleibt es für die Gemeinde auch 2016, ausreichend Plätze zur ...

19.1.2016 Viele Jahre für die Sparkasse im Einsatz

Foto Viele Jahre für die Sparkasse im Einsatz Langjährige Mitarbeiter der Sparkasse Salem-Heiligenberg, die in Immenstaad eine Filiale betreibt, sind in den Ruhestand verabschiedet worden. Laut Sparkassen-Mitteilung wurden Johann Holzer und Hubert Volz verabschiedet, die dem Haus 46 Jahre lang treu waren.

Außerdem Brunhilde Wahl, die 45 ...

19.1.2016 Neujahrsempfang: Immenstaad hat 2016 viel vor

Foto Neujahrsempfang: Immenstaad hat 2016 viel vor Bürgermeister Jürgen Beisswenger berichtete bei Neujahrsempfang über die Agenda für das laufende Jahr. Die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen benannter er als das weiterhin zentrale Thema.

Die größte Herausforderung bleibt es für die Gemeinde auch 2016, ausreichend Plätze zur ...

17.1.2016 Narren trotzen Schnee und Kälte

Foto Narren trotzen Schnee und Kälte Immenstaader Fasnetsfreunde und aktive Narren haben sich von Schneetreiben, Wind und Wetter nicht beirren lassen und am Samstagnachmittag den traditionellen Umzug mit Narrenbaumstellen in bewährter Manier gestaltet.

Vom Schneetreiben zu Beginn ihres Umzugs durchs Dorf haben sich die ...

18.1.2016 Benefizkonzert mit Swing und Jazz

Foto Benefizkonzert mit Swing und Jazz Ein Benefizkonzert mit Swing und Jazz zugunsten von Not leidenden Kindern in Rumänien findet am Samstagabend, 23. Januar, im Dorfgemeinschaftshaus in Boms/Landkreis Ravensburg statt. Akteure sind die Do-X-Memorial-Big-Band, Geiger Menuhin Reinen sowie die Sängerinnen "The See Sisters" von der ...

7.1.2016 Hennensuppe ist eingerührt

Foto Hennensuppe ist eingerührt Das Programm der Immenstaader Hennenschlitter für ihre närrische Hennensuppe steht.

Getanzte Süßigkeiten, singende "lucky ladies" und Hexenspott zum Dorfleben - das sind nur einige Zutaten für die diesjährige Hennensuppe. Die traditionelle Fasnetsveranstaltung der Immenstaader Narrenzunft ...

5.1.2016 Autofahrer sucht nach Parkrempler das Weite

Foto Autofahrer sucht nach Parkrempler das Weite Ein Autofahrer soll mit seinem Wagen ein in der Happenweilerstraße abgestelltes Auto gestreift haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Autofahrer zwischen dem zweiten Weihnachtsfeiertag und Montagmorgen ein in der Happenweilerstraße bei der Einmündung ...

Quelle:
© SÜDKURIER GmbH Medienhaus
SÜDKURIER Online - RSS-Feed-Generator